Montag, 9. Juli 2012

[Aktion] "Kill or Die" !

An alle Blogger, Schreiber, "The Hunger Games"-, "D4rk Inside"- und "Battle Royale"- Begeisterte!

Nach einer hochphilosophischen Unterhaltung mit Lydia über Themen, die unseren Verstand eigentlich weit übersteigen sollten, bastelten unsere Gehirne eine Aktion zusammen, die uns jetzt schon begeistert und euren bzw. unseren Alltag mit ein wenig Horror "versüßen" wird.

Blickt tief in die Seele eurer Freunde, Klassenkameraden oder eurer selbst erdachten Personen und findet heraus, wie sie wirklich ticken. Stellt euch vor, wie andere Jugendliche reagieren würden, wenn sie in eine grausame Situation geworfen werden. Wer misstraut allen? Wer ist gnadenlos? Und wer schenkt den anderen zu viel Vertrauen?

Findet es heraus, lasst eurer Fantasie freien Lauf und schreibt eine Geschichte im Stile á la "Battle Royale" und "The Hunger Games".


Regeln


1.      Wenn ihr bei der Aktion mitmachen wollt, dann meldet euch unter kill_orgie@yahoo.com (:D) an und schreibt uns mit dem Betreff „Kill or Die“ euren Namen, euer Alter und eure Blog URL, damit wir einen Überblick haben, wer alles mitmachen möchte.

2.      Schickt uns dann eure Geschichte bis zum Einsendeschluss als Dokument (also im Anhang) an dieselbe E-Mailadresse. Vergesst nicht, dass eure Geschichte einen Titel haben und durch euren Namen bzw. Künstlernamen gekennzeichnet werden muss. Schreibt bitte außerdem noch dazu, ab wie viel Jahren ihr eure Geschichte empfehlen würdet- das dient der Orientierung (Natürlich darf jeder alle Geschichten lesen, aber das Rating hilft, sich auf die Story einzustellen).

3.      Falls wir die Geschichte nicht eindeutig einer Person zuordnen können oder die Geschichte nach dem 24.08. eingeschickt worden ist, wird diese aus der Aktion entfernt.

4.      Eure Geschichte sollte folgende Formalien beinhalten:
·         Schriftart: Arial
·         Schriftgröße: 12
·         Mindestseitenanzahl: 10

5.      Da es eine geschlossene Aktion ist, sollten sich alle, die die Geschichten gerne lesen, aber keine eigene Story schreiben wollen, extra anmelden.
Schickt uns dazu eine Mail an die oben genannte Adresse mit dem Betreff „Kill or Die Leser“ mit eurem Namen und eurem Alter.
Besonders euch Leser möchten wir bitten, dass ihr möglichst alle Geschichten lest, damit es am Ende eine faire Abstimmung gibt. Denn wenn man die beste Geschichte küren will, muss man auch alle gelesen haben ;)

6.      Nach dem Einsendeschluss gibt es eine Leserunde, bei der alle Schreiber und Leser alle Geschichten per Mail zugeschickt bekommen und sie lesen. Danach folgt eine anonyme Abstimmung über die beste Geschichte, die mit einer Kleinigkeit prämiert wird.

7.      Ihr habt fast 8 Wochen Zeit – die Aktion startet heute (Montag, 9. Juli 2012) und hört am 24. August 2012 auf → Einsendeschluss!
VERLÄNGERUNG BIS ZUM 07.09.!

Um euch ein wenig Inspiration zu holen, findet ihr hier Leseproben zu „The Hunger Games“, "D4RK INSIDE" und „Battle Royale“:
1.      The Hunger Games
2.      Battle Royale 
-->Deutsch (kaum Text!)
-->Englisch
3. D4RK INSIDE

Erfolgreiches Schreiben wünschen  euch
Dani & Lydia

PS.: Wir beide machen natürlich auch mit. ;D

Teilnehmerliste:
1. Dani [S+L]<-- S=Schreiber; L=Leser
2. Lydia [S+L]
3. Sarah [S+L] 
4. Stefanie [S+L]
5. Laura [S+L] 
6. Hanna [L]
7. Svenja [L]
8. Lynn Sophie [L]
9. Bine [L] 
10. Cityrella [L] 
11. Anja [L]  
12. Vanessa [L] 
13. Caro [L]

Kommentare:

  1. Hammer, das ist wirklich eine sehr gute Idee, aber bestimmt auch schwer umzusetzen :-)

    Ich werde mir mal die Tage Gedanken machen, ob mir dazu was einfällt.

    Liebe Grüße Brina

    AntwortenLöschen