Donnerstag, 19. Juli 2012

Meine DVD-Sammlung (Teil 2)


Meine
DVD Sammlung


Da es nach meinem Bücherregale + SuB Post doch einige Interessenten gab, stelle ich euch nun in sechs Teilen meine DVD-Sammlung vor. Beim Aufräumen hat sie nicht nur einen neuen, schönen Platz erhalten, sondern wurde von mir auch sortiert. Und nach diesem Schema stelle ich euch die DVDs auch vor.

Teil 1: Sonder und Boxen
Teil 2: Zeichentrick und Anime
Teil 3: Filme mit Fantasy
Teil 4: Traurige/Spannende Filme
Teil 5: Lustige Filme
Teil 6: Filmreihen (teilweise unvollständig)

Zahlen
Ich besitze 89 DVDs. Davon sind 4 selbstgebrannt. 8 DVD Boxen stehen in meinem Regal. Ich habe 60 Einzeldvd's. Davon sind 20 Teil einer Filmreihe. Davon wiederum habe ich 15 DVDs, von deren Filmreihe ich mehr als eine DVD besitze.

Zeichentrick und Anime im Regal


Ein Überblick


Anime
Ich mag Animes sehr gerne, vor allem die Filme von Hayao Miyazaki. Ich will mir in nächster Zeit noch einige weitere auf DVD kaufen. Bisher sind es nur magere drei...

Chihiros Reise ins Zauberland
Mein absoluter Liebling unter den Animefilmen!
Die zehn Jahre alte Chihiro ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei alle ihre Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich ihre Familie und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. SIe wissen nicht, dass sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet - eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Sie kommen in eine verlassene Stadt und finden ein leeres Restaurant, wo Chihiros Eltern sich gierig auf das Essen stürzen - und in Schweine verwandelt werden. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku, der Chihiro erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten: Sie muss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss...

Das wandelnde Schloss
Mein zweiter Liebling :)
Das Mädchen Sophie arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem Besuch in der Stadt lernt sie zufällig den Zauberer Hauro kennen. Sie verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt. Plötzlich muss sich Sophie im gebrechlichen Körper einer 90-jährigen zurechtfinden. Da sie sich für ihr neues Aussehen schämt, verlässt sie unerkannt ihre Heimatstadt und zieht in die Ferne. Sie findet Zuflucht in einem geheimnisvollen "wandernden Schloss", das dem Zauberer Hauro gehört, und arbeitet dort als Putzfrau. Feuer-Teufel Calcifer, der das Haus bewacht, und Hauros kindlicher Assistent Markl werden bald ihre Freunde - nur Hauro schenkt ihr kaum Beachtung. Als er vom König berufen wird, sein Land vor dem drohenden Krieg zu retten, zögert Hauro zunächst. Aus Liebe zu Sophie und um sie zu beschützen übernimmt er schließlich doch Verantwortung. Sophies wachsende Liebe zu Hauro vermag schließlich ihren Fluch zu lösen, sie beide zu retten und die Welt vor Zerstörung zu bewahren.

Prinzessin Mononoke
Vor langer, langer Zeit, als Japan noch von Göttern regiert wurde, lebte ein Mädchen namens San in einem riesigen Wald. Aufgezogen von Wölfen und bei den Einheimischen als Prinzessin Mononoke gefürchtet, lebt sie im Einklang mir der Natur. Doch das friedliche Miteinander zwischen Mensch und Natur wird bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung entgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und San finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...



Disney


Ratatouille
Remy, eine ungewöhnliche junge Ratte träumt davon, eines Tages ein renommierter Chefkoch in einem der feinsten Restaurants von Paris zu werden. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, setzt Remy zusammen mit seinem neuen Freund, dem Küchenjungen Linguini, eine Kette von urkomischen Ereignissen in Gang.
Ratatouille ist ein besonderer Leckerbissen, von dem man einfach nicht genug bekommen kann!

Nightmare before Christmas
"Nightmare before Christmas", das wohl fantastischste Weihnachtsspektakel aller Zeiten, ist nun noch tiefgründiger, dunkler und brillianter als je zuvo- genauso wie es sich Tim Burton vorgestellt hat.
Kann Weihnachten gerettet werden? Jack Skellington, der Kürbiskönig von Halloween Town, hat die alte Angst - und - Schrecken - Routine satt und möchte Weihnachtsfreude verbreiten. Aber seine fröhliche Mission bringt Santa Clause in Gefahr und macht Weihnachten zu einem wahren Albtraum für alle braven Jungen und Mädchen.

Arielle, die Meerjungfrau
Tief unten im Meer lebt die Meerjungfrau Arielle mit ihrem Vater Triton, dem König der Meere. Doch Arielle wünscht sich nichts sehnlicher, als bei den Menschen zu leben. Besonders, da sie eines Tages den gutaussehenden Prinzen Erik vor dem Ertrinken rettet und sich in ihn verliebt. Gegen den Rat ihrer treuen Freunde, der liebenswerten Flunder Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian, macht sie einen gefährlichen Handel mit der Meerhexe Ursula: Wenn Arielle es schafft, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie auf dem Festland leben. 
Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Mary Poppins
Kind sein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater, der nur an seine Bankkarriere denkt und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mit einem Lachen wischt sie alle Kindersorgen von Jane und Michael Banks weg und nimmt die Geschwister mit auf die wundersamsten Ausflüge. Jedoch kann Mary Poppins nur bleiben, bis der Wind sich dreht. Und als Vater Banks mit seinen Kindern zum Drachen steigen lassen in den Park geht, weiß sie, dass er sich gedreht hat...
Supercalifragilisticexpialigetisch - dieses Wort entführt Groß und Klein in Walt Disneys kunterbunte Welt voller herrlicher Überraschungen und zauberhafter Abenteuer.


Rudolph mit der roten Nase
 Rudolph mit der roten Nase - das zauberhafte Zeichentrickmeisterwerk in Spielfilmlänge über das berühmteste Rentier der Welt. Zusammen mit seiner Freundin Zoey, dem lustigen Eisbär Leonard und dem schlauen Polarfuchs Slyly versucht Rudolph verzweifelt Weihnachten zu retten, welches die böse Eiskönigin Stormella einfach einfrieren will. Mit viel Charme, Mut und Entschlossenheit gelingt es Rudolph schließlich, Stormella zu bekehren und ihr Eisherz aufzutauen. Doch der von Stormella entfachte Schneesturm scheint die Verteilung der Weihnachtsgeschenke unmöglich zu machen. Ist Rudolph der Retter in der Not? Wird es ihm mit Hilfe seiner leuchtend roten Nase gelingen, den Weihnachtsabend zu retten?

Annabelle und die fliegenden Rentiere
Jedes Jahr am heiligen Abend geschieht etwas Wunderbares: Der Weihnachtsmann schenkt allen Tieren eine Stimme, damit sie einen Wunsch aussprechen können.
An diesem Weihnachtsabend wird auf der Farm von Billys Großvater ein Kälbchen namens Annabelle geboren. Das erste, was Annabelle sieht, sind die prachtvollen Rentiere des Weihnachtsmanns. Annabelles Wunsch steht fest, sie möchte einmal mit den Rentieren mitfliegen. Von den anderen Tieren wird das Kälbchen wegen seines Wunsches ausgelacht, ebenso wie Billy von Nachbarjungen ständig gehänselt wird, weil er nicht sprechen kann. Doch mit Annabelle versteht er sich auch ohne Worte: die beiden werden unzertrennliche Freunde.
Eines Tages bahnt sich eine Katastrophe an. Billys kinderlose Tante Agnes hat sich in den Kopf gesetzt, dass Billy zu ihr in die Stadt ziehen soll. Damit müsste sich Billy aber von seiner geliebten Annabelle trennen.
Jetzt kann nur noch einer helfen!

Anastasia
Einer meiner absoluten Lieblingszeichentrickfilme (abgesehen von Disney ;D)
Dieses faszinierende Zeichentrickabenteuer erzählt die geheimnisvolle Geschichte der verschwundenen Zarentochter Anastasia, die während der Russischen Revolution als einziges Mitglied der kaiserlichen Familie gerettet werden konnte. Die Jahre sind vergangen und aus der Prinzessin wurde das arme Waisenmädchen Anya. Sie ahnt nicht, wert sie wirklich ist und doch setzt sie alles daran, ihre wahre Identität zu finden. Gemeinsam mit dem charmanten Betrüger Dimitri, seinem Freund Vladimir und Hund Pooka macht sie sich auf den Weg nach Paris, denn dort liegt die Antwort auf all ihre Fragen. Ohne es zu ahnen, stürzen sich die Vier in ein gefährliches Abenteuer, denn der düstere Rasputin und sein ulkiger Helfershelfer Bartok setzen all ihre magischen Kräfte ein, damit Anya ihr Ziel niemals erreicht...

Kommentare:

  1. "Nightmare before Christmas" fehlt auch noch in meinem DVD-Regal. Das ist echt ein toller Film!

    AntwortenLöschen
  2. Oh...ich liebe "Anastasia". Habe den Film zwar das erste Mal gesehen als ich 15 war (mit meiner kleinen Cousine), fand aber die Musik unheimlich schön. Und natürlich auch die Geschichte ;) Ich muss mir den Film auch noch mal holen!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht sollte ich auch mal öfter erwähnen, dass ich mich SEEEEEHR über diese SVS freuen würde :D

    AntwortenLöschen
  4. SVS?
    Deine Sammlung ist niedlich :)
    Bin mal auf den Rest gespannt. Hatte auch mal überlegt sowas zu machen, also meine DVDs vorzustellen aber ich würde mich da tot posten :) *meckermecker* ;) ;)

    Hol dir als nächstes Mein Nachbar Totoro :) Der katzenbus ist so genial^^

    AntwortenLöschen